Abtei Himmerod und Bernkastel-Kues

Ausflug zur Abtei Himmerod und nach Bernkastel-Kues

Im September machten sich Bewohner, Mitarbeiter und eine ehrenamtliche Mitarbeiterin auf zu einem der beliebten Tagesausflüge des Haus Kleineichen.

Die erste Etappe ging zur Abtei Himmerod. Dort wurden wir von Pater Ignatius auf das freundlichste empfangen und durch die gesamte Anlage geführt. Er gab uns Gelegenheit, einen Blick in das beeindruckende Kloster zu werfen. Ebenso besuchten wir die Ausstellungen in der „Alten Mühle“ sowie die klostereigene Fischerei und Gärtnerei.

Weiter führte die Fahrt nach Bernkastel-Kues an die schöne Mosel. Am historischen Marktplatz an der Mittelmosel erfreuten wir uns an den hübschen Fachwerkhäusern, und den herrlich blühenden Blumen.

Am Abend ging es durch eine schöne Landschaft zurück nach Rösrath. 

Zurück