Büdchen im Haus Kleineichen eröffnet

Geboren wurde die Idee in einer Beiratssitzung mit den Bewohnern vom Haus Kleineichen in Rösrath. „Wäre es nicht schön, wie früher zum Büdchen gehen zu können“ meinte ein Kölner Urgestein. Gemeinsam machten sich Mitarbeiter der Haustechnik, des Sozialen Dienstes und die Bewohner ans Werk und nach zwei Wochen stand das kleine hölzerne Prachtstück aus seinem neuen Fundament. Das Richtfest wurde dann standesgemäß mit einer Eisfahne begangen.

Getauft wurde das Büdchen im Kölner Dialekt als „Die BUUD“. Ein ehemaliger Plakatmaler aus der Bewohnerschaft steuerte das passende Schild bei.
Gleich am Eröffnungstag bildete sich eine kleine Schlange, um bei bestem Wetter die leckeren Eissorten genießen zu können.
Neben dem täglich geöffneten Kiosk im Haus steht das Büdchen nun für Feiern, bei schönem Wetter für Eis und Getränke oder in der Weihnachtszeit als Weihnachtsbude zur Verfügung. (rs)
Alle Bilder: Robert Scheuermeyer

Einen Bericht finden Sie auch im Online-Angebot des »Bergischen Handelsblatt«.

Zurück