Ein Tag Urlaub in Antwerpen

Zu einem Kurzurlaub machten sich Bewohner und Mitarbeiter in Richtung Belgien auf. Ziel war die Hafenstadt Antwerpen im belgischen Flandern. Bekannt für die vielen noch gut erhaltenen Gildehäuser und den noch immer stark vertretenen Diamantenhandel und die Verarbeitung der glitzernden Steinchen.

Erster Stopp war ein schöner Park mit Grillplatz. Dort wurde dann Leckeres über der heißen Kohle gegrillt. Das Wetter spielte wunderbar mit. Sonnig, warm und trocken hatten wir eine schöne Pause nach der Fahrt.

Dann ging es in die Innenstadt mit ihren prächtigen Bauten und Plätzen. Wir kamen natürlich nicht an einem der tolen Cafés vorbei ohne die original Brüsseler Waffeln zu genießen.

Den Abend ließen wir am Wasser der Schelde ausklingen. Belgisches Pommes Frites durften nicht fehlen und dazu der Blick über das Wasser – ein schöner Abschluss, bevor wir dann zurück nach Deutschland fuhren.

Zurück