Lesung Erich Schützendorf

Am Donnerstag, den 5. November 2015, hielt im Rahmen der „Rösrather Demenzwochen“ der bekannte Autor Erich Schützendorf in seiner unnachahmlichen Art seinen Vortrag zum Thema „In Ruhe alt werden dürfen“. Mit seiner rheinländischen Mentalität brachte er durch kleine Geschichten, wie z.B. über seine Kindheit mit vier unverheirateten Tanten, das Publikum zum Schmunzeln. Gleichzeitig verfolgte er konsequent und und demonstrativ die wichtigste Frage des Nachmittags: „Wie altert man und wie sollte sich das Umfeld verhalten?“

Ein gelungener Vortrag, der in einer Zeit, in der „anti-aging“ Programme boomen, auch die Schattenseiten des Alters hervorhob und Lebensentwürfe für das dritte und vierte Lebensalter vorstellte. (USch)

Unser Bericht wurde ebenfalls im »Rösrather Rundblick« veröffentlicht. Den Bericht finden Sie bei den nachfolgenden Bilder.

Zurück