Strandfest im Haus Kleineichen

Das Strandfest im Haus Kleineichen bei bestem Wetter ein Erfolg.

Beste Stimmung bei „Kaiserwetter“

Um 11:00 Uhr startete das traditionelle Strandfest im Haus Kleineichen mit der musikalischen Moderation der „Schlagerpiraten“. Ein bewährtes  Künstlerteam, mit denen die gute Laune ab der 1. Minute sicher war. An der Strandbar wurden passend zum heißen Wetter fruchtig-erfrischende Kräuter-Mix Cocktails gereicht.

Zur Eröffnung begrüßte der Einrichtungsleiter Robert Scheuermeyer den Bürgermeister Marcus Mombauer mit Bewohnern und Gästen. Beide zeigten sich dem Wetter angepasst in sommerlichem Look. Der Leiter informierte Gäste und Bewohner über die gelungene Erweiterung der Gartenfläche. Hier wurde durch ein gemeinsames Projekt der Dr. Jürgen Rembold Stiftung und Steffen Lindner (Inhaber der Firma „Der Garten“) eine Obstanpflanzung möglich gemacht, die in Zukunft den Bewohnern und Gästen als Bereicherung zur Verfügung steht.
Dieser Generationengarten wird zu einem anderen Zeitpunkt eingeweiht werden. Weiter galt es noch über die erfreuliche Verdoppelung der Strandfläche zu berichten, die dem Fest ursprünglich ihren Namen gab.

Der Bürgermeister hatte als Überraschungsgeschenk eine neue Bank für den Garten mitgebracht und erhielt dafür großen Beifall.

Ein besonderes Erlebnis für die Bewohner und Gäste des Haus Kleineichen war in diesem Jahr die herzhafte Verköstigung. An einem Imbisswagen konnten Gäste und Bewohner gleich neben dem „Strand“ ihr Essen auswählen. Da bediente sich der ein oder andere gerne ein zweites Mal an Döner oder Bratwurst mit leckeren Salaten.

Um 13.00 Uhr überraschte Clownin „Bibbi“ die Gäste mit ihrem Besuch. Die ausgebildete Motopädin ist inzwischen seit zehn Jahren in der Einrichtung als „Klinikclown“ im Einsatz.

Gerne gratulierte das Haus Kleineichen Clownin „Bibbi“ (Barbara Trube) zu ihrem Jubiläum.

Bei hochsommerlichem Wetter tanzten zum Abschluss der Veranstaltung die „Königsdorfer Pänz“ unter der Leitung von Yvonne Wegener ihr gesamtes  Programm.

Ein gelungenes Fest – nur gut, dass das Wetter trotz gemischter Prognosen auch in diesem Jahr mitgespielt hat.

(us/mrs)

 

Zurück