Strandfest im Haus Kleineichen

Sommer – Sonne – Strand und gute Laune waren beim diesjährigen Strandfest im Haus Kleineichen die Themen.
Dazu trug auch die an diesem Tag im Festsaal eröffnete Ausstellung „Sommerklänge“ der Künstlerin Britta Ziegler bei.

Ein Luftballonwettbewerb (Preis für den weitesten Flug) und Wasserspiele unterhielten die Bewohner und Gäste.

Bei der Eröffnung dankte Einrichtungsleiter Robert Scheuermeyer dem ganzen Team für die tolle Vorbereitung. Begrüßen konnte er auch Kaplan Dr. Sergius Duru den Initiator des UZONDU Projektes (Kinderkrankenhaus in Nigeria). Das Haus Kleineichen unterstützt dieses Projekt und macht es den Menschen in Nigeria/Afrika möglich in ihrer Heimat (durch eine verbesserte medizinische Versorgung) eine Perspektive zu entwickeln. Ehrengast Bürgermeister Marcus Mombauer saß ganz entspannt auf der Hollywood-Schaukel und begrüßte die Bewohner und die Gäste. Ihm dankte die Einrichtung für die großzügige Unterstützung bei der Anschaffung eines Strandkorbes für den hauseigenen Strand.

Jürgen Urban verzauberte und unterhielt die Besucher – einfach wunderbar und einzigartig – mit seiner Zaubershow. Die Bläserklasse der Realschule unter der Leitung von Isabelle Peffekoven sowie Küstenlieder vorgetragen von Brigitta Ziegler unterhielten musikalisch. Besonders bei den bekannten Liedern von der Waterkant wurde mitgesungen und mitgeschunkelt.

Für das leibliche Wohl sorgte die eigene Küche diesmal mit Tapas, Grillspezialitäten, kühlen Cocktails, Kulturkaffee und Kuchen. Eis konnte sich jeder im Garten am hauseigenen Eisbüdchen bestellen.

Bewohner und Gäste freuen sich schon auf das Fest im nächsten Jahr.

Zurück