Theaterbesuch beim Raben

Der kleine Rabe

Am 29. November 2016 besuchte das Haus Kleineichen mit sechs Bewohnern und zwei Begleitern das Kindertheater „Der kleine Rabe“ in der Bildungswerkstatt von Schloss Eulenbroich.

Nachdem alle Besucher ihre Sitzplätze eingenommen hatten, zog sogleich der Puppenspieler die Kinder und auch die Erwachsenen in seinen Bann.

Der kleine Rabe schaffte es mit Tricks und Gaunereien, allen möglichen Tieren des Waldes ihre neuerworbenen Lieblingsstücke oder ihre alten, liebgewonnenen Gegenstände abzulisten.

Erst als sich die Tiere gemeinschaftlich bei ihm beschwerten, merkte der Rabe, dass er sich keine Freunde gemacht hatte. Reumütig gab er die Dinge zurück und gewann dadurch seine Freunde wieder.

Für die Bewohner war es eine Freude, beobachten zu können, wie aufmerksam die Kinder der Geschichte folgten und wieviel Spaß die kleinen Zuschauer hatten. Und so mancher fühlte sich in die Jugend zurückversetzt. (rk/rs)

Zurück