Verlobung im Haus Kleineichen

Verlobung im Haus Kleineichen

Am Freitag, dem 07. April  2017, feierten Hr. K. und Fr. D. ihre Verlobung im Festsaal des Haus Kleineichen.

Im Mai 2012 ist Hr. K. ins Haus Kleineichen gezogen. Er hatte sich schnell eingelebt und bereits seinen festen Freundeskreis, als auch Fr. D. im August 2016 einzog.

Herr K. hatte die neue Bewohnerin schnell wahrgenommen und bat ihr seine Hilfe an. Fr. D. freute sich über die liebe Geste. Gemeinsam verbrachte Zeit, häufiges Erzählen brachte die beiden einander näher und dann „hat es nach ca. drei  Monaten gefunkt“, sagt Herr K.

Freunde, Betreuer, Mitarbeiter und Bewohner waren eingeladen. Der Leiter der Betreuungseinrichtung übernahm den feierlichen Teil und sprach über das „Verlöbnis“, dessen emotionalen aber auch dem rechtlichen Hintergrund.

Nach der kleinen Ansprache wurden die Verlobungsringe, gestiftet von der Betreuungseinrichtung, getauscht und das Paar hat sich geküsst. Mit strahlendem Lächeln verkündete Hr. K.: „Das ist der schönste Augenblick in meinem Leben“ und  Fr. D. zeigte sich einfach sprachlos.

Im Anschluss wurde mit alkoholfreiem Sekt angestoßen und  bei leckerem Essen viel erzählt.

Diese kleine Lebensgeschichte soll natürlich weitergehen, schließlich wollen Fr. D. und Hr. K. nach einiger Zeit heiraten.
(usch)

Zurück