Logo der »Bürgerstiftung Rösrath«

Bürgerstiftung Rösrath

Die Bürgerstiftung Rösrath ist für alle da. Seit Gründung im Jahr 2004 wurden zahlreiche Projekte unterstützt – an erster Stelle steht die Restaurierung von Schloss Eulenbroich. Um das Wahrzeichen der Stadt für die nächsten Generationen zu erhalten, zeichnete die Bürgerstiftung 50 Prozent des Gesellschaftskapitals der Schloss Eulenbroich GmbH.

Doch nicht nur fürs Schloss und dessen Umgebung flossen Gelder: Auf der Liste der Aktivitäten stehen Hilfeleistung für Menschen in Not, Jugendförderung und Jugendhilfe, Seniorenförderung, Kultur in der Stadt, Integration von Neubürgern, Partnerschaften, Pflege des öffentlichen Raums und des Brauchtums. Es gibt kaum einen Bereich, in den sich die Bürgerstiftung nicht unterstützend einbrachte. Ihre Offenheit gegenüber den Anliegen der Bürger demonstriert die Stiftung auch mit einer 2012 gestarteten Aktion: Unter dem Motto "Mitwirken und Mitgestalten" wurde ein neuer Briefkasten am Torhaus des Schlosses installiert. So soll der Kontakt zur Stiftung erleichtert und intensiviert werden.

Laden Sie sich hier den aktuellesten Flyer der Bürgerstiftung herunter:
Bürgerstiftung Infoflyer

Hier finden Sie uns im Internet: www.uzondu.net

zurück