Chefarzt Kinderkrankenhaus UZONDU

Das Haus Kleineichen unterstützt ehrenamtlich mit Bewohnern und Mitarbeitern ein Kinderkrankenhausprojekt in Nigeria.

Im Rahmen seiner beruflichen Deutschlandreise besuchte Dr.Obi Onukogu, gemeinsam mit dem Projektgründer Dr. Sergius Duru, die Bewohner und Mitarbeiter. Als Begleiter waren zwei Aktive des Fördervereins, Helmi Hütten und Kathi Hoss, mit dabei.

Da dieser Besuch mitten in die "Tollen Tage" fiel, war die Veranstaltung musikalisch und kulinarisch dem Thema Karneval gewidmet.
Der Senatspräsident der „Grosse Rösrather Karnevalsgesellschaft 1970 e.V.“, Axel Breunsbach, übereichte zwei Karnevalsorden und Bürgermeister Marcus Mombauer das begehrte Rösrather Wahrzeichen „die Torburg“ als Pin zum Anstecken. (rs)

Im »Bergischen Sonntagsblatt« wurde der Besuch ebenfalls mit einem kleinen Artikel bedacht. Den Bericht finden Sie bei den Bildern unterhalb dieses Artikels.

Zurück