Logo der »Grossen Rösrather Karnevals-Gesellschaft«

Grosse Rösrather Karnevals-Gesellschaft 1970 e.V.

Eine Gesellschaft mit Tradition

Die „Grossen Rösrather“ haben bewegte Zeiten hinter sich. Sie waren es, die 1976 nach über 20 Jahren, in denen es „nur“ einen Prinz Karneval in Rösrath gab, wieder ein Dreigestirn durch die Säle lies. Zeitweise wurden bis zu drei eigene Sitzungen in der Session durchgeführt bis - aufgrund der nahen Konkurrenz in Köln - das Interesse leider nachlies.

Heute sind wir mit einem neuen Veranstaltungsformat, den „Kölschen Chressdäch“ Jahr für Jahr ausverkauft. Außerdem nehmen wir als einzige Rösrather Karnevals-Gesellschaft an allen drei Umzügen im Stadtgebiet teil. Andere Gesellschaften machen dies nur im Jahr in denen sie das Dreigestirn stellen.
Auf unsere nächste Dreigestirnssession 2017 freuen wir uns sehr und würden uns über Unterstützung sehr freuen.

Hier finden Sie uns im Internet: www.grosse-roesrather.de

zurück